Unter Federführung des Chorgemeinschaft ChorMix Kückelheim wurde in den letzten Monaten in der Schützenhalle Kückelheim im Rahmen des Hallenumbaus die veraltete Beleuchtung der Theaterbühne modernisiert. Die Modernisierung erfolgte sowohl in energetischer als auch in choreografischer Hinsicht, so dass demnächst auch punktuelle Beleuchtungen von Szenen u.ä.möglich sind. Weiterhin wurde ein neuer Vorhang installiert, da der alte Vorhang zerschlissen war und den gängigen Brandschutzvorschriften in öffentlichen Gebäuden nicht mehr entsprach.

Diese Modernisierungsmaßnahme wurde als Kleinprojekt von der LEADER-Region „Vier mitten im Sauerland“ mit 80 % der Gesamtkosten gefördert.


In Kückelheim wird seit 1948 zum Hubertusfest im November Theater gespielt. Coronabedingt mussten die Aufführungen in den vergangenen zwei Jahren ausfallen. Die Laienspieler hoffen nun, dass im Jahr 2022 auf der neugestalteten Bühne wieder ein Theaterstück gezeigt werden kann.

 

20211227_164808.jpg  20211227_164917.jpg