foto1
Niedermarpe
foto1
Kückelheim
foto1
Panorama
foto1
Dormecke
foto1
Dormecke
+++ Der aktuelle Veranstaltungs- kalender ist nun online und kann heruntergeladen werden. +++Veranstaltungs- kalender

Kückelheim - im Marpetal

Dieses Jahr bleiben wir alle zuhause, nächstes Jahr feiern wir wieder gemeinsam!

Liebe Schützenbrüder,

jetzt ist es eigentlich an der Zeit, euch für unser diesjähriges Schützenfest einzuladen. 
Dieses Jahr ist leider vieles anders. Zum ersten Mal in der jetzt bald 100-jährigen Geschichte unserer Bruderschaft sind wir in Friedenszeiten gezwungen, unser Schützenfest 2020 abzusagen. 
Eine Tatsache, die wie wir denken, für uns alle vor wenigen Monaten noch undenkbar erschien, sich aber in den letzten Wochen immer mehr angedeutet hat. 
Von allen Entscheidungsträgern ist jetzt verantwortliches Handeln gefragt, deshalb haben wir uns vom Vorstand schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige Schützenfest ersatzlos abzusagen.
Unabhängig von den Anordnungen der Behörden steht die Gesundheit unserer Schützen, insbesondere unserer älteren und erkrankten Mitbewohner, im Vordergrund. Dieser Solidarität sehen wir uns verpflichtet. 
Für uns alle stellt sich die Frage, ob wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten den Kopf dafür frei haben, unbeschwert Schützenfest zu feiern. Zu groß ist die Sorge um eine unkontrollierbare Ausbreitung des Virus. 
Unser amtierendes Königspaar Benedikt und Anke Feldmann wird seine Regentschaft somit bis ins nächste Jahr verlängern. Darüber freuen wir uns und sind sehr dankbar. 

Die beiden möchten es sich nicht nehmen lassen, ein paar persönliche Worte an euch zu richten.  

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen“

Wir, als Königspaar, tragen die Entscheidung vollumfänglich mit, denn das Schützenfest ist das Fest im Jahr, wo alle Generationen des Dorfes miteinander feiern.
Uns liegt die Gesundheit unserer Familien und allen Einwohnern und Schützen am Herzen und wir sind ebenfalls der Meinung, dass im Augenblick kein unbeschwertes miteinander Feiern möglich ist. 
Wir hatten bereits eine tolle Zeit und mit diesen unvergesslichen Erinnerungen im Herzen kommen wir auch durch diese außergewöhnliche Zeit im Jahr 2020. Gerne sind wir ein weiteres Jahr euer Königspaar und freuen uns schon auf das Schützenfest 2021. Hart von der Absage des Schützenfestes sind auch diejenigen betroffen, die neben den Schützen und unseren Gästen unser Schützenfest zu dem machen, was es ausmacht. Musik, Imbiss, Schausteller, Thekenteam bis hin zur Toilettenfrau werden durch den Ausfall der Schützenfeste wirtschaftlich stark getroffen. Hier ist ebenfalls unsere Solidarität gefordert. Soweit es uns möglich ist, werden wir versuchen hier helfend zur Seite zu stehen.  Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr alle zusammen gesund und unbeschwert wieder so unser Schützenfest feiern können und dürfen, wie wir es seit fast 100 Jahren gewohnt sind.

Bis dahin bleibt alle gesund und gebt auf euch und eure Familien acht! 

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

 

Original-Schreiben als PDF

Sponsoren

  • Logo Mester
  • Sponsoren
  • Sponsoren
  • Sponsoren
  • Sponsoren
  • Sponsoren
  • Sponsoren
  • uwe_friedrich_transport
  • Kraeuterfeee_VC

Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.